Was muss ich wissen, über Autos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör ihm einfach zu was er erzählt. Lass Dir auf Parkplätzen Autos zeigen, was er daran gut findet und was nicht.

Denn in die tiefere Technik einsteigen willst Du wahrscheinlich nicht, das dauert auch Jahre bis man alle Modelle und deren Technik kennt

Schneemaus456
Beitragsersteller

Endlich jemad der mir was sinnvolles schreibt danke👍

Koschthaltnet  14.07.2023, 22:58
@Schneemaus456

Es ist nicht so dass es schwierig wäre über Autos oder deren Technik etwas zu lernen, es gibt ja Tausende YouTube Videos hierzu. Aber Du willst in Deiner Freizeit ja mit Deinem Freund zusammen sein und nicht über Dutzenden YouTube-Videos brüten, richtig?

Das geht nicht so schnell. Es kommt drauf an was du wissen willst. Willst du Modelle erkennen und etwas über sie wissen oder etwas über die Funktionsweise lernen mit Motor und allem drum und dran. Willst du was über die Funktionsweise lernen dann würde ich dir das Buch „Automobiltechnik Kompakt“ vorschlagen.

Bild zum Beitrag

So sieht es aus. Das Buch erklärt sehr gut alles über ein Auto von den verschiedenen Motortypen bishin zum Einspritzsystem und vieles mehr. Es ist mit passenden und übersichtlichen Bildern gestaltet und auch seht gut beschrieben. Nur zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Marke)