Sportwagenvermietung gründen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

4 Antworten

die frage is eher - was kostet sowas. die autos müssen ja versichert sein. und wenn du da jeden fahren lässt, dann kann des natürlich sehr teuer werden. ob dann noch einer sich n auto für paar hundert euro die stunde leihen will ist fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

WasDuGucken  29.01.2022, 22:17

Reiche kaufen teure Autos nicht um fahren, sondern als Geld ablegen um Steuer für Arme vermeiden. Das ist wie teuerstes Bild kaufen

onkeluwe2
Beitragsersteller

Ja wie viele Kunden letztendlich kommen weiss man natürlich nicht

du hast einen hohen siebenstelligen Euro-Betrag auf der hohen Kante, mit dem du einfach so zocken kannst?

Rechnen wir mal so:

  • Anschaffung Sportwagen: teuer
  • Versicherung für Mietfahrzeuge: sehr teuer
  • Risiko, dass das Fahrzeug von einem Fahranfänger kaltverformt auf Abschleppwagen zurückgebracht wir: hoch.

Willst du immer noch Sportwagenvermieter werden?

onkeluwe2
Beitragsersteller

Würde gwrne Ja. Aber es gibt zu viele gut sprechende Argumente dagegen

Nein

Finde ich weniger spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Ja

Solange ich den nicht vollgetankt wieder abstellen muss bzw für benzin bezahlen muss :D

onkeluwe2
Beitragsersteller

Man bekommt ihn voll und gibt ihn auch voll wieder ab. Als Kunde ist leer hinstellen aber angenehmer :D