Was muss ich wählen, um in Frankreich ein deutsches Handy anzurufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn sich deine Eltern in Timbuktu befänden, die Handynummer bleibt immer die gleiche. Du brauchst also keine Vorwahl.

Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, von wo aus du was anrufen willst.

1. Willst du von Deutschland aus ein deutsches Handy anrufen, welches sich in Frnkreich befindet?

2. Oder willst du von Frankreich aus ein deutsches Handy anrufen, welches sich in Deutschland oder in Frankreich befindet?

Im ersten Fall rufst du von DE aus das Handy genau so an, als waere es in Deutschland. Dabei kannst du auch eine Billigvorwahl benutzen. Die von dir angegebene Vorwahl ist aber keine, mit der du von DE aus telefonieren kannst, da landest du beim Notruf der Polizei.

Wenn du den zweiten Fall meinst, dann rufst du von Frankreich aus das Handy genau so an, als waere es in Deutschland. Wo es sich befindet, das ist naemlich ganz egal. Da es sich um ein deutsches Handy handelt, brauchst du dazu von FR aus die Landesvorwahl von Deutschlan. Du waehlst dann also 00491578... usw (die 49 ist fuer Deutschland). Wenn es in FR ebenfalls Billigvorwahlen gibt, dann kannst du die natuerlich auch benutzen. Aber das von dir genannte 110011 duerfte wohl auch in FR keine Billigvorwahl sein.

wenn du auf ein deutsches handy im ausland anrufst, dann zahlst du genausoviel, wie wenn du ein handy in deutschland anrufst.

deine eltern zahlen dann die zusätzlich anfallenden Gebühren für Auslandstelefonate

beathovendj
Beitragsersteller

cool. für mich zumindest.

aber was muss ich jettz wählen?

einfach 01578...?

oder irgendeine frankreich vorwahl wie in d 0049 davor?

Franticek  18.04.2011, 13:57
@beathovendj

Nein, von hier aus rufst du so an, als waere das Handy ebenfalls in Deutschland. Eine Billigvorwahl kannst du natuerlich benutzen. Die von dir angegebene 110011 existiert aber nicht. Im Moment ist vom Festnetz aus die 010018 am billigsten. D.h. du waehlst dann 01001801578.....