Anruf übers Mobilfunknetz nach Frankreich

3 Antworten

Kann es sein dass das Handy das du in Frankreich anrufen möchtest ausgeschaltet ist? Dann kommt ein Text ähnl.**** dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt usw. oder *** dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar*** auf französisch halt ;-)

Wuschel96
Beitragsersteller

das ist sehr gut möglich

es hat mich nur gewundert, dass ich nicht auf die mailbox sprechen kann

sonnymurmel  22.07.2013, 23:12
@Wuschel96

Wenn es ganz abgeschaltet ist funktioniert die Mailbox auch nicht, bzw. ist auch die Mailbox ausgeschaltet. Aus Kostengründen schalte ich mein Handy im Ausland auch meistens aus.

Das andere Handy ist ausgeschaltet oder im Funkloch und die Mailbox ist ausgeschaltet (passiert oft auch automatisch im Ausland). Dann bekommt man eine Ansage in der Landessprache die aktuelle Unerreichbarkeit ansagt.

Versuch die Nummer mal mit +49 anstelle der 0 anzurufen!

Wuschel96
Beitragsersteller

dann komm ich bei jemandem anderes raus