Was muss ich tun um ein Paket zur verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • passenden Karton suchen
  • Ware einpacken, auspolstern, zukleben
  • zur Postfiliale Deines Vertrauens gehen
  • Aufkleber geben lassen
  • Aufkleber ausfüllen
  • wieder an den Schalter gehen und sagen "ich möchte ein Paket aufgeben"
  • Paket an den Mitarbeiter übergeben
  • warten bis der das eingebucht hat
  • bezahlen
  • Quittung mitnehmen
  • wieder nach Hause gehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inhalt in packet tun zu machen mit Klebeband z.B dann andresse von dir eine Strich machen und Adresse wo das hin geht sieht ungefähr so aus deine Adresse | Seine Adresse

Adresse kommt

der Name

Straße Hausnummer

Postleitzahl und Ort

Land

links und rechts und dazwischen machst du ein Strich von ihnen nach unten

dann gehst du zu Post oder ein Lotto laden sagst ein Packt verschicken dann nehmen die dein Packer wiegen es gucken die Größe fragen dich ob eine sendungsverfolgungsnummer brauchst du sagst ja oder nein wird dann halt teurer und musst bezahlen und wenn die dich was fragen was du nicht weißt sagst du was ist denn der unterschied dann erklären die dir weiß selber nicht alle dann bezahlst du und nimmst Kassenbon falls du es nachweisen musst

Paket+ Adressaufkleber ausfüllen und aufkleben + Porto beim aufgeben zahlen..

Einpacken, zukleben, abschicken.