Was muss ich tun, damit 16GB RAM zugewiesen werden?

.

7 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo,

was soll daran nicht richtig sein. knapp 3gb ist die obergrenze der Auslagerungsdatei. dein spiel verlangt ein Maximum von 16GB virtuellem Speicher zusätzlich zum Arbeitsspeicher(RAM)

Out of Memory ist schön und gut, aber out of what memory? RAM, SSD oder virtueller Auslagerungsspeicher, das sollte schon klar sein, oder?

So ist die Fehlermeldung gar nichts wert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Die einzige Meldung die du bekommst ist "run out of memory"? Das kann sich genauso auf die GPU beziehen. Und von dem was du da vor hast -> Finger weg. Das kann Windows mittlerweile selbst recht gut, da muss man nicht nachhelfen.

Severus132
Beitragsersteller

Ich habe eine RTX 4070 12GB VRAM und 16Ram. Es wurde mir geraten, da Hogwarts Legacy nicht mehr funktioniert, dass was an der Virtueller Arbeitsspeicher falsch sein kann. Es ist auf 2944MB eingestellt, dass ist doch nciht, richtig, oder?

Kenshin663  02.07.2023, 16:20
@Severus132

Der ist nicht so eingestellt, Windows braucht im Moment einfach nicht mehr. Ist mehr nötig, dan holt es sich (sofern vorhanden) einfach mehr Platz.

RAM ist was ganz anderes als Speicherplatz. Wenn du zu wenig RAM hast, musst du neue RAM-Riegel kaufen.

Severus132
Beitragsersteller

Ich hab mich verschrieben, ich rede von Arbeitsspeicher. Also, da was im Screenshot zu sehen ist. Virtueller Arbeitsspeicher.

Hä, Arbeitsspeicher ist Ram. Ich hab nicht zu wenig Ram, ich hab 16GB. Daas reicht voll kommen aus. Da ist aber was falsch eingestellt, siehe Screen

Dein Virtueller Speicher wird vom System Verwendet und ist meistens vollkommen ok. Wird mehr Benötigt, wird dies windows von alleine tun.

Ansonsten Steht doch alles da was du machen willst.

Run out of Memory heißt einfach das du zu wenig Arbeitspeicher besitzt.
Wahrscheinlich hast du einfach zu viel im hintergrund offen. GGF auf 32GB aufrüsten.

Kann aber auch sein das es der Video Speicher ist und zu wenig bzw. du noch was im Hintergrund anhast (Stream etc.?) und deine Graka zuviel verwendet. Aber deine antwort hättest du wenn du mal nach den Fehler+Spiel gegoggelt hättest

Severus132
Beitragsersteller

" hättest du wenn du mal nach den Fehler+Spiel gegoggelt hättest" HAHA glaub mir, dass habe ich sehr lange getan.

Der Screen hat mit deinem Arbeitsspeicher (RAM) nichts zu tun. Das was du zeigst ist die Einstellung für die AUSLAGERUNGSDATEI, auch VIRTUELLER Arbeitsspeicher genannt. Sollte der RAM (der "echte" Arbeitsspeicher) vollaufen kann Windows Daten aus dem RAM in die Auslagerungsdatei auslagern. Wieviel und wohin ausgelagert werden kann wird in dem Bild eingestellt.