Out of Memory Error bei Hogwarts Legacy?

EDIT:Ich habe mittlerweile selbst rausgefunden, woran es liegt, da ich bei Dead by Daylight die gleichen Probleme hatte, während Spiele wie beispielsweise Palworld problemlos liefen. Und was ist bei Dead by Daylight plötzlich anders? Richtig, wurde von UE4 auf UE5 gepatcht. Es liegt an Unreal Engine 5 im Zusammenhang mit DirectX 12, die Probleme mit neueren Prozessoren haben, da diese hoch übertakten. Bei Dead by Daylight konnte ich in Steam das Spiel dazu "zwingen" stattdessen mit DirectX 11 zu starten. Hogwarts Legacy ist dafür jedoch nicht konzipiert. Man kann also höchstens noch was an dem Übertakten des Prozessors etwas ändern oder man muss warten, bis es einen Fix dafür gibt.

Hoppelplort  07.07.2024, 15:14

Blöde Nachfrage; Sind alle Treiber aktuell und auch ein ausreichend starkes Netzteil verbaut?

Valilolette
Beitragsersteller

Ich habe ein 850W Netzteil und die Treiber sollten auch aktuell sein, ja. Hab ich extra noch einmal gecheckt.

McHusky  07.07.2024, 15:38

Könnte es sein, dass dein Monitor mit einem HDMI Port vom Mainboard verbunden ist und nicht mit der Grafikkarte?

Valilolette
Beitragsersteller

Nein, ist er nicht.

1 Antwort

Eine kurze Recherche zeigt das deine Grafikkarte wohl allgemein als "schlecht" bezeichnet wird. Weiterhin ist es dem PC-Port von Hogwarts Legacy geschuldet. Du musst vermutlich auf einen Fix warten oder ne andere Graffikkarte ausprobieren.