Was muss ich tun bei diesem IQ Test?

4 Antworten

Weiß schwarz grau

Weiß war in den Flaggen zwei mal in der Mitte, zwei mal hinten, aber nur einmal vorne. Schwarz zwei mal vorne und hinten, in der Mitte nur einmal. Grau war zwei mal vorne und in der Mitte und dreimal hinten, weshalb hier auf 4 "aufgerundet wird". Du musst also immer zweier Pärchen bilden.

Du musst überlegen, wie das fehlende Quadrat auszusehen hat.

In diesem Falle gar nicht so leicht wie ich finde, denn bei schwarz und weiß bin ich noch nicht durchgestiegen: Entweder weiß-schwarz-grau oder schwarz-weiß-grau.

Was bringt dir der test wenn du ihn von anderen machen lässt?

jepait
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen "gewesen wäre"? Ich bin schon fertig ...

"Weiß schwarz blau" würde ich sagen. An sich ist aber so ziemlich Alles möglich, ohne Antwortmöglichkeiten ist diese Frage schlicht sinnlos. (Und sowieso wäre im zweifelsfall jede Antwort richtig, ist ja nicht so, dass irgendwelche Angaben dazu gemacht wurden, nach welchen kriterien die Antwort ausgewählt werden soll.)