Was muss ich studieren um Ncis Agent zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die notwndige Qualifiktionen

  • Man darf nicht älter als 37 sein
  • Besitz eines gültige (US) Führerschein
  • Man muss eine Top Sicherheits "Freischaltung erhalten und behalten
  • Man muss einen Hintergrund / Fähigkeits Test/Selektion bestehen
  • Eine Sehkraft von 20/20 US Einheiten/Angaben) habe
  • Gebürtiger oder eingebürgerter US Staatsbürger sein
  • einen anerkannten Hochschulabschluß haben

oder auf Englisch

  • You must not have reached 37 years of age (exceptions are preference eligible veterans and those currently covered under the 6C Federal Law Enforcement retirement system).
  • You must have an accredited baccalaureate degree.
  • You must have vision correctable to 20/20 with normal color vision.
  • You must be a U.S.-born or naturalized U.S. citizen.
  • You must pass a background suitability screening.
  • You must be able to obtain and maintain a Top Secret security clearance.
  • You must have a valid driver's license.

Quelle: http://www.ncis.navy.mil/Careers/SpecialAgent/Pages/default.aspx

Das eine große Hindernis ist die US Staatbürgerschaft. Bevor man diese beantragen ann, muss man erstmal 5 Jahre mit entsprechenden Visum in der USA laben.

Das zweite der anerkannte Hochschulabschluß. Die Abschlüße aus Deutschland werden nicht anerkannt. Du bräuchtest alsoeinen US Abschluß.

Und Studium ist in der USA schweinteuer Mehere 10.000 pro Jahr oder gar Semester.

Ich hoffe du beziehst deinen berufswunsch nicht nur von der Serie. Dir ist schon bewußt, daß diese nicht vielmit dr Realität zutunen hat ?

Für eine Serie mag Sie durchaus realistisch sein. Das habe einige echten NCIS Agents den Fans auf eine der NCIS FanFest bestätigt. Bevor du fragst . Es wird sehr wahrscheinlich keine NCIS FanFeste (von Fans für Fans) mehr geben. Dennoch ist es und bleibt es eine Serie und damit ein gutes Stück/ Längen von der Realität entfernt.. Und das Realistische ist über die Staffeln/Jahren nicht unbedingt besser geworden. Ziva wäre in Echt niemals so früh US Staatsbürgerin geworden. Wenn überhaupt (Mossad). Mal ganz zuschweigen von Gibbs Selbstjustiz und Dulden/wegschauen von Selbstjustiz, Gibs beugen von Regeln und Recht. In Echt wäre Gibbs wohl längst weg. Ducky augrund seines Alters nicht mehr im Dienst. Das Team hätte längst Diziplinaverfahren gehabt. Udn bevor Du protestierst. NCIS ist meine Lieblingserie. Neben NCIS Los Angeles und Castle.

Vergleichbare Jobs gibt es auch bei der deutschen Poilzei/Bundesehörden. wäre das keine Alternative ?

Übrigens ist der NCIS kein Geheimdienst, sondern die Strafverfolgungsbehörder der US Marine bzw der US navy und den US Marine Corpse.

de.wikipedia.org/wiki/Naval_Criminal_Investigative_Service

FreeHunter72b  06.08.2014, 03:38

Hey ich habe mir die gleiche Frage gestellt und will dir dafür danken,dass du geantwortet hast Jedenfalls hier :D

http://www.gutefrage.net/frage/bei-dem-ncis-arbeiten

Ich selbst fande die deutsche Polizei immer " langweilig " und wollte dich jetzt fragen ob es Geheimdienste auch in Deutschland gibt und wie diese heißen [Ich meine nicht die Kommissare von Tatort oder so] ich denke alle die diesen " Ich möchte da arbeiten es ist ja so cool und dazu noch hilfreich Gedanken schnell mit der Reallität verwechseln da es NIEMALS so " locker " zugeht,dieses Ein Anzug anhaben und der coole sein [Z.b. In einer Folge ist Tony einem Verbrecher hinterher gerann und Gibst kommt von der Seite hebt den Deckel einer Mülltonne hoch und der Verbrechen rennt dagegen anschließend kommt nochn läßssiger spruch von gibs ]

Lg und würde mich auf eine Antwort freuen :)

  • ASK QUOTE - Gibt es einen Geheimdienst in Deutschland? Oder andere höhere Kriminal dienste ?

Danke !

AnneSommer  08.08.2014, 23:02
@FreeHunter72b

ASK QUOTE - Gibt es einen Geheimdienst in Deutschland?

Geheimdienst BND

Oder andere höhere Kriminal dienste ?

Auf Länderebene die LKA / Landeskriminalämter und auf Bundesebene das BKA/Bundeskriminalamt

Ich selbst fande die deutsche Polizei immer " langweilig " und wollte dich jetzt fragen

Beim BKA, LKA, BND kannst Du und wirds Du auch Langweile haben und viel Büroarbeit machen müssen. Da unterscheiden sich die "höheren" Krimnaldienste sich nicht bon der normalen Kriminalpolizei.

Du solltest eher überlegen, ob Du mehr im Bereich "ermittler" oder ehr in dne Bereich "Spurensicherung " gehen willst

ersteinmal muss man US Bürger sein! dann ist der Dienst bei der Navy bestimmt förderlich. und Theoretisch ist Jedes studium möglich. hauptsache man ist gut darin was man macht!

Luxx321
Beitragsersteller

Danke ^-^

Also mein Mann sagt "Zuerst N, dann CI als Bachelor und zum Schluss S..." find ich irgendwie witzig :-)