Was muss ich sagen wenn ich eine Elf bar kaufen will beim kiosk?

2 Antworten

Unter 18 gar nichts, denn dir darf das Zeug dann nicht verkauft werden.
Über 18 ebenfalls nichts, denn dann bist du intelligent genug, dass du keine Einwegprodukte kaufst, die nach Konsum als Elektro-Sondermüll zu entsorgen sind und die Umwelt unnötig belasten.

LODR12  13.04.2024, 12:58

Danke das stimmt.. ist so ziemlich unnötig, aber ich glaub jeder kennt diesen drang mal sowas auszuprobieren, auch wenn es das dümmste ist was man machen kann..

Xandros0506  13.04.2024, 13:05
@LODR12

Ausprobieren ist eine Sache. Der Haken daran ist eher der Grund, aus dem man es ausprobieren will und die Erkenntnis, die man daraus gewinnt.

Will man beispielsweise von Tabakzigaretten weg, ist es gar nicht mal so dumm auf E-Zigaretten auszuweichen. Dafür allerdings Einweg zu testen anstatt sich ordentlich beraten zu lassen, ist reichlich dämlich.
Ich würde ja sage, "man nimmt auch keine Schmerztabletten, wenn man keine Schmerzen hat", aber genau das tun Menschen ja... Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.

Und die Erkenntnis aus der Nutzung von Einwegprodukten ist nahezu Null. Sie lässt sich nämlich nicht auf Mehrweg übertragen, da es dort die unterschiedlichsten Gerätetypen für die unterschiedlichsten Dampfstile gibt. Und kaum ein Mehrweggerät ist exakt so wie ein Einweggerät. Dann doch lieber gleich eine vernünftige Beratung im Fachgeschäft..... und schon haben Minderjährige ein neues Problem!

Gehst einfach hin, sagst du willst eine elfbar. Kannst den ja fragen was für Geschmäcker die da haben. Ansonsten fragst einfach was am meisten gekauft wird, oder was er dir empfehlen kann. Für den Anfang kann ich blueberry empfehlen oder peach
Abgesehen davon ist es ja ungesund bla bla bla