Elf bar 1500?

3 Antworten

in Deutschland sind nur 600 Züge erlaubt. Man bekommt aber als Käufer keinen Ärger, bzw habe auch noch nichts gehört.

Die originale Elfbar hat einen 650mAh Akku. Du hast eine Kopie, von der man natürlich nicht weiß, was der Hersteller verbaut hat. Im übrigen habe ich so meine Zweifel, ob man auf 1500 Züge kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

JaneFanta  18.01.2023, 10:38

Warum antwortet man wenn man offensichtlich keine Ahnung hat. Elf Bar stellt auch die 1500er her. Da es diese aber mit 5% und nicht mit der in Deutschland erlaubten maximalen Menge von 2% Nikotin gibt, ist diese in Deutschland verboten. Mittlerweile gibt es die 1500er aber auch mit 2%. Bestellen kann man diese in Vape Shops nur im Ausland da sie immer noch in Dt nicht verkauft werden darf.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Nein, dafür währe ein Tank bis maximal 2ml nötig. Diese sind in der EU Verboten. Wo hast du das Teil denn her? In der EU dürfen Disposibles eben nicht größer als 2ml sein. Und die 1500er haben mehr als 2ml. Oft werden diese Geräte in Einzelhandeln trotzdem verkauft. Du als Nutzer hast nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilbitsad
Beitragsersteller

waren in Tschechien, da waren die im Angebot &‘ fand es interessant. Habe was mit elf bar 600 gelesen, sind die denn legal? Da dürfte ja nicht so viel drinnen sein

Anonymous874  04.05.2022, 12:28
@lilbitsad

Die 600er sind legal. Meistens. Ich empfehle dir jedoch wenn du eine kleine E-Zigarette haben willst lieber eine Uwell Caliburn zu kaufen. Diese sind widerbefüllbar und müssen nicht täglich entsorgt werden. Die meisten Einweg Dampfer dampfen ein Gerät am Tag. Das heißt das jeden Tag von jedem Dampfer der eine Einweg-E-Zigarette hat ein Akku, die Elektronik etc. weggeworfen wird. Den dreckigen Trend der Disposables/Einweg-E-Zigaretten kommt von YouTube und so, ich weiß. Aber diese Menschen sind dumm. Sie empfehlen und nutzen diese Geräte weil sie Geld bekommen. Das diese Geräte höchst Wahrscheinlich in die Umwelt landen und das sie den Markt zerstören weiß weder der YouTuber noch der Nutzer.

Ich bitte dich wirklich und appelliere an deinem Verstand keine Einweg E-Zigaretten zu benutzen und das du auch meine Botschaft an jeden Dampfer eines Einweg Gerätes weitergibst. Diese Geräte zerstören den ganzen Vape Markt.

lilbitsad
Beitragsersteller
@Anonymous874

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, vielen Dank.