Was muss ich machen für ein Media Markt Ausbildungsvertrag?

5 Antworten

Naja denke du bewirst dich, die Läden dich für ein Test ein, wenn du besteht dann für ein oder zwei tägiges Praktikum und dann entscheiden die dich für oder gegen dich.

Wie in den meisten anderen Läden auch.

Dich bewerben.

Aber bei einem Unternehmen was es schon bald nicht mehr geben wird, am besten gar nicht. Media Markt/Saturn ist praktisch pleite, deren 90er-Jahre Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr.

Joshi9800  06.04.2020, 12:21

Sehe ich genauso.

Knoerf  06.04.2020, 12:34

Außerdem weiß ich auch durch Insiderwissen (Zwei Bekannte von mir waren dort Mitarbeiter), dass mit Mitarbeitern nie gut umgegangen wurde bzw. wird. ;)

Du könntest mal versuchen einen Aushilfsjob oder Schülerjob (Samstag oder in den Ferien) zu bekommen. Mit der Ausbildungsstelle wird es aber in diesem Jahr kaum klappen - nur wenn einer abspringt.

Danach hast du vielleicht bessere Chancen, weil du das Unternehmen schon kannst.

Insgesamt brauchst du als Verkäufer in so einem Haus - gute Umgangsformen, gutes Deutsch, möglichst noch eine zweite Sprache. Freude am Umgang mit Menschen.

Kann sein, das du bei Vorsetllungsgesprächen viel zu sehr verkramfst. Da ist der Tipp das ganze viel lockerer anzugehen.

Anonsten Media Markt hat wohl keine allzugrosse Zukunft. Deren Geschäfte sind geschlossen in in spätestens 2 Monaten sind die Pleite.

das problem ist die müssen die selben günstigen Preise wie Amazon bieten, zahlen aber jeden Monat 1 millionen Euro an Miete für für ein Ladengechäft im Einkaufszentrum. Dazu kommt noch ein total verkorste Eigentümerstrucktur und verkorste Online-Abläufe.

Letzer Stand war das die mehr auf Service setzen, aber der Manager wurde auch gekündigt. Service sieht so aus, Fernseher im Sonderangebot aber dem Kunden ein HDMI Kable für 20 Euro aufgeschwatz und dazu noch eine "Komfortversicherun" für 60 Euro.

Willst du dir das wirklich antun? Du kannst dich schonmal auf viel Arbeitsaufwand und wenig Verdienst einstellen, selbst nach der Ausbildung. Ich würde das nichtmal machen wollen, selbst wenn sie mir die Ausbildung schenken würden, da ich zwei Menschen kenne die dort gearbeitet haben und somit Insiderwissen habe. Einkaufen beim Mediamarkt gerne, arbeiten dort niemals. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monkeyboy333
Beitragsersteller

Danke für die Infos :)