Online bestellung media markt / kredit?
Hallo,
ich habe mir eben das Iphone 14 Plus online bei Media Markt für mich und meinen Mann bestellt in Ratenzahlung / 18 Monate. Es wurde von der Bank genehmigt, nur habe ich keine E-Mail erhalten, dass ich irgendwelche Dokumente vorzeigen oder mich identifizieren muss. Ist das normal ? Früher musste man doch immer Gehaltsabrechnungen und sowas nachweisen oder nicht ?
2 Antworten
Aber können die de Bestellung dann einfach stornieren
Wer soll stornieren? Media Markt? Natürlich, wenn Du nicht kreditwürdig bist. Da Du die Zusage von der Bank hast, sollte aber alles laufen.
Genau so kannst auch Du den Widerruf erklären, und alles wird so gestellt, als ob es den Kauf nicht gegeben hätte.
Ich warte mal ab. Ich habe noch nie finanziert, also kennt mich die Bank auch nicht. Ich habe zwar manuell meinen Verdienst usw. eingegeben, ist aber ungewohnt nichts nachweisen zu müssen ..
Kommt drauf an, wenn du dich schonmal verifiziert hast, dann kennen die dich ja.
Wenn nicht, dann keine Ahnung, hast wohl einfach Glück gehabt und zeit gespart xd
wenn sie nicht fragen, und den antrag schon freigegeben haben, glaube ich kaum dass die das nochmal stornieren
Hmm, ist seltsam.
“Wir bereiten nun alles für den Versand Ihrer Ware vor, sodass Ihr Paket schon bald bei Ihnen ist. Sie erhalten die Versandbestätigung und Ihre Rechnung, sobald Ihr Finanzierungsantrag seitens unserer Partnerbank genehmigt wurde und Ihre Bestellung unser Haus verlässt.”
Das steht in der E-Mail von Media Markt drin, obwohl die E-Mail erst nach Kreditgenehmigung gekommen ist.
Ach, muss ich einfach abwarten. 😀
Die Ware ist auf dem Weg. Alles gut deine Bank hat ja schon genehmigt.
Aber können die de Bestellung dann einfach stornieren ? Ich würde es ja gerne machen, weiß nur nicht wo. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust hinterher zu laufen.
und es ist meine erste Finanzierung 🤔