Was muss ich machen damit meine Katze draußen ihr Geschäft macht und nicht mehr ins Katzenklo?

14 Antworten

mit dem klo wegstellen ist ne ganz schlechte idee - du riskierst, dass er sich dann slbststaendig eien anderen ort sucht.bei mistwetter geht mein kater ungern raus und benutzt sein klo drinnen oft - aber im sommer benutzt er es kaum.

wenn es schoeneres wetter ist kannst du ja mal ihm draussen ein 2. klo - er wird aber sich auch was selber suchen unter dem aechten busch- aufstellen.

Unser Kater benutzt seine Toilette auch wie er es möchte.Das ist sein Problem,er ist auch Freigänger.Mal geht er unter Nachbars Tanne und mal geht er auf seine Toilette,na und??

Tessa13  15.01.2011, 12:02

..das ist richtig und außerdem gehören sie GERADE Nachts in die Wohnung.Noch nie was von Katzenfängern gehört!!??

wernilein  15.01.2011, 12:04
@Tessa13

ab 19.00 Uhr liegt unser Kater auf meinem Platz auf der Couch,:-))

Warum sollte deine Katze draußen ihr Geschäft verrichten. Mit dieser Einstellung wundere ich mich schon, warum du überhaupt ein Haustier hast.

Baghira2501
Beitragsersteller

Warum nicht?

regenbogentau  10.05.2011, 16:52
@Lyriker1939

katzen sollen draussen ihr geschäft machen.warum nicht?werden sie krank deswegen oder denken sich die katzen"oh gott, wie eklig,erdeee!",wie weit von der realität bist du lyriker.

Ihr seit doch nicht mehr zu retten..! Immer diese perfekten Menschen mit ihrem Getue. Wenn ihr keine Antwort auf die Frage habt ignoriert es doch. MeinKater hat 3 Katzenklos und geht täglich raus.. Zum Pickeln kommt er jedes mal rein.. Das ist doch nicht nötig.. Er kann draußen pissen wie fast alle andern Katzen auch der Regen spült es weg und gut ist.

Muss man jemanden eigentlich immer direkt verurteilen wenn eine Frage gestellt wird. Ich wäre auch dafür wenn der kleine Scheißer ab und zu sein Häufchen draußen erledigt. Deswegen bin ich noch lange nicht zu faul sein Klo sauber zu machen oder nicht geeignet ein Haustier zu halten. Mal ehrlich so angenehm ist das ja auch nicht und es ist und bleibt ein Tier, egal wie sehr wir das Fellknäuel lieben. Es ist also nur natürlich wenn er auch mal draußen macht. Eigentlich ist das der natürliche Lebensraum und nicht die Couch oder der Platz vor dem Ofen.