was muss ich machen damit ich schotte werde?

8 Antworten

Den ersten Schritt kannst Du machen, in dem Du nach Schottland auswanderst. Die Nationalität "schottisch" gibt es aber nicht, da Schottland zu Großbrittanien gehört. Wenn Du also in Schottland Arbeit hast und lange genug dort lebst, die integriert hast, die Sprache beherschst und auch sonst alle Voraussetzungen erfüllst, kannst Du die britische Nationalität beantragen.

eureka1  23.11.2010, 15:54

Schottische Nationalität - britischer Paß!

Am häufigsten wird im deutschen Sprachgebrauch mit Nationalität die Zugehörigkeit zu einem Volk im ethnischen Sinn bezeichnet. (lt. wiki)

Mit einem Rock gehts los. :o)

Gar nicht :P wenn deine eltern schotten sind kannste staatsbürgerschaft beantragen... oder du musst staatsbürger werden dazu musste nach schottland ziehen und dort einige zeit leben und arbeiten

Du kannst eben so wenig Schotte werden, wie Du Bayer werden kannst! Als solcher wird man geboren, auch wenn es manche nicht glauben wollen! Nur mit Kilt oder Lederhose wird man einen Geburtsfehler nicht los! (Übrigens immer noch besser als ein Charakterfehler!)

nach --------->Schottland

in ------------>Schottland leben

Schottischen Pass ------------>beantragen

eine Frage noch wieso willst als Deutscher einen Schottischen Pass? O-O

eureka1  23.11.2010, 15:52

gibt keinen schottischen Paß, nur britischen!

Merzherian  23.11.2010, 16:40
@FrolleinSchulze

Dein Kommentar, Humpelchen ist fast besser als deine Antwort, hab aber eh nur einen DH vom Support dafür, du weißt ja, die sind knauserig, wahrscheinlich Schotten.