Wie soll ich eine bessere stürmerin sein?

Bitte antworten!!

1 Antwort

Natürlich dürfen alle Spieler ein Tor schießen. Wichtig ist aber auch, dass du deine Aufgaben (die du vom Trainer bekommst und deine Position schon von Natur aus erfordert) für die Mannschaft erledigst.

Stürmerpositionen sind Außenstürmer (bzw. Rechts- und Linksaußen) und Mittelstürmer (Stoßstürmer)

Sonstige Positionen sind Torwart, AußenVerteidiger (bzw. Rechts- und Linksverteidiger), Innenverteidiger, defensives Mittelfeld, zentrales Mittelfeld, offensives Mittelfeld. Manche unterteilen auch noch in rechtes und linkes Mittelfeld.

Außenspieler schlagen am meisten Flanken und Spieler in der Mitte (Innenverteidiger, defensives, zentrales und offensives Mittelfeld) sind am meisten am Spielaufbau beteiligt bzw. organisieren diesen am meisten.

Torwart und Abwehr wehren halt Gegentore ab, aber bauen das Spiel auch auf bzw. initiieren das Offensivspiel.

Mittelfeld ist halt Verbindungsstück zwischen Abwehr und Sturm. Stürmer sind für das Tore-schießen und -vorbereiten hauptsächlich zuständig (wobei dies auch andere machen können) sowie Platz zu schaffen für diejenigen, die von hinten nachrücken (z.B. offensive Mittelfeldspieler). Außerdem wäre es sehr mannschaftsdienlich, hinten auszuhelfen (z.B. bei Ecken und Freistößen des Gegners oder bei Gegenstößen).

Und wie sollst du eine bessere Spielerin sein?:

Kommt drauf an, wie oft du trainierst und spielst; wie sehr du reflektierst und wie sehr du auch praktisch dein Gelerntes umsetzen kannst