Was muss ich hier machen?

2 Antworten

Guck mal auf

https://www.geogebra.org/calculator

vorbei. Dort gibst du dann einfach mal die Funktion ein und vergleichst sie miteinander. Was passiert, wenn a > 1 wird? Und was passiert, wenn a < 1 wird?

f(x) = 1.1x²
f(x) = 0.3x²

Gmno34852
Beitragsersteller

Also wenn ich weiß dass unter ein gestaucht über eins gestreckt und 1 normal ist muss ich da nichts rechen ?

Nicht wenn Du weißt, dass es vom Faktor a abhängt. 1 ist die Normalparabel. Grösser 1.00 das eine, kleiner 1.00 das andere. Rechne mal für eine Aufgabe 4 Wertepaare aus, 2 mit negativen x Werten, 2 mit positiven x Werten und dann versuche es zu verstehen.