Was muss ich hier denn tun Geschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder großer Buchstabe steht für ein Land (D für Deutschland etc)

Manche Verbindungen, die du eintragen sollst (kleine Buchstaben) sind offensichtlich, beispielsweise c) frz-russ. Militärabkommen schreibst du zwischen F und R.
Bei Entente Cordiale oder anderen Begriffen googelst du schnell, was das bedeutet (zw. welchen Ländern dort eine Verbindung besteht).
Voilà!

Beispiel:

Wenn c ein Abkommen zwischen Frankreich (F) und Russland (R) ist muss das C auf der Linie zwischen F und R stehen.