Was muss ich für einen Adapter kaufen damit meine Soundanlage an der Ps5 funktioniert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Astro hat für genau dieses Problem einen Adapter entwickelt der greift das Audio Signal vom HDMI ausgang der PS5 ab und wandelt es zu einem opitschen Signal um. Einfach nur den Adapter in die PS5 und dann alles ganz normal an den Adapter anschließen in dem Fall dann natürlich das Toslink Kabel sowie das HDMI Kabel.

Hier mal der Link: https://www.astrogaming.com/de-de/products/accessories/cable-adapters/hdmi-adapter-for-playstation-5.html

Bei Fragen einfach melden✌

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Ok danke warum sieht das SPIDF bei Astro so komisch Stern förmlich aus der Eingang wenn ich optische Kabel anschaue sehen die nicht so aus?

krone385  16.11.2020, 02:53
@Nichtsnutz12

Das ist nur dafür da um es in jede richtung reinstecken zu können mehr nicht😄

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@krone385

Ok warte du kennst dich damit aus vllt hab ich ne noch einfachere Lösung, ich kann ja, ich kann ja ein optisches Kabel in den TV stecken und der schleift das 5.1 Signal an alle Geräte durch? Geht das? Er hat eARC Unterstützung wenn das was bringt... Dann bräuchte ich gar keine Adapter etc...

Du kannst auch einfach den Ton von TV abgreifen ist sowieso das beste was man machen kann da man sonst unötig eventuell den HDMI Standart Downgradet

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Was meinst du damit? Also das ich optisches Kabel in tv stecke?