Was muss ich einstellen, damit mein Diagramm auf der y-Achse beginnt?

Bild - (Microsoft Excel, Diagramm)

2 Antworten

na, dann guck' doch mal, welcher y-Wert in der Tabelle für den x-Wert = 0 gegeben ist: laut Diagramm steht da fälschlicherweise wohl was bei " 0 ", sinnvoll und richtig sollte dort aber etwa " 1 " stehen.

Hoppp
Beitragsersteller

Der y Wert bei 0 ist 1, aber es sieht trotzdem so aus.

Peter42  09.01.2017, 18:59
@Hoppp

dann probiere mal eine andere Diagrammfunktion von Excel - die sind nicht alle gleichwertig, manche machen komisches Zeugs. Genug Auswahl ist ja da. (Die Version, die ursprünglich nur Einzelpunkte malt, funktioniert ganz gut, und dieser kann man dann im Menü auch die Option "Punkte verbinden" geben - sind ein paar "unnötige Klicks" zusätzlich, aber diese Einstellung produziert wenigstens keinen Murks.)

Es währe ziemlich hilfreich wenn du dazuschreiben würdest welches Programm das ist.

Ich gehe davon aus, das du mit "auf der y-Achse" meinst, das der Graph auf dem 0-Punkt der X-Achse anfangen soll. Ich gehe davon aus das das hier der fall ist und das nur ungenau dargestellt wird.

Hoppp
Beitragsersteller

Sorry, hab ich vergessen. Das Programm ist Excel.

Wie gesagt das ist ja eine Cosinusfunktion und die fängt ja auf der y-Achse an. Ich weiß nicht wieso das so aussieht.