Excel Y-Achse soll bei 0 beginnen

Diagramm - (Microsoft Excel, Office, Excel 2007)

2 Antworten

rechter Mausklick direkt auf die Y-Achse -> In dem Popup-Fenster die Rubrik -> Achse formatieren anwählen, Achsenoptionen -> minimum -> fest und rechts "0" eingeben, mit OK bestätigen und verlassen; abspeichern.

carbalicious
Beitragsersteller

bei der x-achse hab ich das mit minimum und fest, aber auf der y-achse kommt sowas nicht. da steht was über intervall striche

charis0110  01.12.2012, 19:16
@carbalicious

Ok, ich hab mal bei deinem Diagrammtyp nachgesehen und vermute, da es hier um Rubriken geht, dass es evtl nicht möglich ist, eine Rubrik "0" anzugeben.Du kannst allenfalls die Möglichkeiten anwählen, die dir mit dem rechten Mausklick geboten werden oder aber du änderst deinen Diagrammtyp, was aber nicht unbedingt eine brauchbare Lösung wäre.

So.... jetzt klappt's. Ich hab nur aus Spaß das Wort ALTER weggenommen. Und schon klappt es. Ich versteh sowas nicht. Aber trotzdem Danke für die Hilfe