Was muss ich eingeben bei "valid until" bei meinem Wertpapierdepot?

2 Antworten

Das Datum bis zu dem der Handel zu dem von dir gewünschten oder vom System vorgeschlagenen Preis ausgeführt werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  22.04.2021, 10:10

Beispiel:

Du willst Adidas zu 200 € kaufen, dann gibt das value date an, dass wenn der Preis bis zum angegebenen Datum 200 € erreicht, die Order dann ausgeführt werden soll. Erreicht der Kurs den gewünschten Preis nicht innerhalb des Zeitfenster, verfällt die Order.

Dabei ist es egal ob es sich um eine Marketorder, stoploss Order oder take Profit Order handelt

Hallo Fragenregenbogen,

ich übersetze mal in ein Beispiel. Ich möchte Äpfel kaufen und möchte 200€ dafür ausgeben. Das Geld habe ich aber nur bis Freitag - deswegen möchte ich die Äpfel danach nicht mehr kaufen. Freitag = valid until Datum (Übersetzung: valid until = gültig bis)

Beste Grüße