Was muss ich beim Schlittschuh laufen beachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es ist ungefähr so wie Inliner fahren, das stimmt. Also das prinzip ist das selbe!

Nur, das gefühl ist ein anderes.. wenn du auf dem Eis stehst wirst du merken was ich meine c: es wird erstmal rutschig sein & du denkst dir " das pack ich nie " Aber das tust du c: geh es ruhig an & bleib erstmal am rand & halte dich feste & mach genau das selbe wie beim Inliner fahren ;) dann bekommst du das richtige gefühl & dann wirst du schon selber merken was du dir zu traust.

Noch so als Tipp: Wenn du etwas wackelig auf den beinen bist geh leicht in die knie das verhindert das du hinfällst c:

Viel Spaß c: & Lg

xDiiAMONDx3

Zieh dir Handschuhe an. Ansonsten versuch einfach, nicht hinzufallen.

Hallo miiisakix3. Als ich zum ersten Mal Schlittschuh gefahren bin, war es einfacher als ich dachte. Zu beachten gibt es nur, dass du das Gleichgewicht hälst und wenn du hinfallen solltest, dann probier immer nach vorne zu fallen, da kann nicht so viel passieren. Auf jeden Fall macht es ganz viel Spaß :) Ich wünsche dir dann morgen viel Spaß:) LG bztmsa

Miiisakix3
Beitragsersteller

Danke :) Jetzt habe ich nicht mehr so viel Angst :D

Also ich finde als ich beim ersten Mal schlittschuh gelaufen bin war es nicht so schwer wie es aussah :D

Probier es einfach, es ist tatsächlich einfacher als man denkt.

Wenn man einmal den Dreh raus hat fällt man auch nicht so oft hin :)

Am unangenehmsten finde ich (Laie), wenn man hintenüber fällt. Deshalb beuge ich mich immer eher nach vorn. Da kann ich besser das Gleichgewicht halten und, wenn ich falle, mich besser abstützen.

Viel Freude, vielleicht bist Du ja ein Naturtalent!