Was muss ich bei der Lüftung einstellen?
Hallo, leider werde ich nicht schlau aus der Beschreibung :(, die Lüftung läuft ununterbrochen. Ich habe das Konzept verstanden, dass ich die Pins auf + 0 oder - stellen muss.
Ich möchte, dass sie nur alle 2 Stunden bei der leichtesten Stufe läuft. Ich habe sie auch denke ich richtig eingestellt. Wenn jemand meinen Fehler sieht oder es besser weiß bitte einfach sagen wodrauf ich die Pins einstellen soll. Vielleicht auch mit einer Nachlauf Zeit für 15 Minuten bei einer leichten Stufe, danke 🙏
2 Antworten
Mit 1 und 2 schaltest Du die Lüfterstärke in m²/h für die Grundlüftung.
Mit 6 und 7 schaltest Du die Lüfterstärke in m²/h für die Bedarfslüftung.
Mit 3 schaltest Du den Intervall, mit 4 den Nachlauf und mit 5 die Einschaltverzögerung.
Deine Einstellung sieht im Moment so aus (zumindest sieht es für mich so aus):
1 = + ....(zusammen mit 2)
2 = 0 Grundlüftung 15 m²/h
3 = + Intervall alle 2 h für 15 Minuten
4 = 0 Nachlaufzeit AUS
5 = 0 Einschaltverzögerung AUS
6 = + ....(zusammen mit 7)
7 = + Bedarfslüftung 0 m²/h
Damit liegt Dein Fehler bei den Einstellungen von Grundlüftung und Bedarfslüftung.
Damit der Lüfter nicht pausenlos läuft, müssen die Schalter 1 und 2 beide in der Position + stehen (Grundlüftung 0 m²/h).
Die Schalter 6 und 7 dagegen müssen für die kleinste Lüfterstufe in die Positionen
6 = + und 7 = 0 (Bedarfslüftung 15 m²/h) gebracht werden.
Daraus ergibt sich die Einstellung:
1 = + ....(zusammen mit 2)
2 = + Grundlüftung 0 m²/h
3 = + Intervall alle 2 h für 15 Minuten
4 = 0 Nachlaufzeit AUS
5 = 0 Einschaltverzögerung AUS
6 = + ....(zusammen mit 7)
7 = 0 Bedarfslüftung 15 m²/h
Verstanden???
Ich habe die Anleitung ein wenig verändert, damit man sie besser versteht:

Super erklärt danke schön so habe ich es geschafft nach Monaten des dauerbetriebes des lüfter im Bad es endlich mal etwas Ruhe einkehrt . Vielen lieben Dank für die Erklärung.