Was muss ich bei den 99 Namen Allahs kennen?

4 Antworten

Du MUSST gar nichts, außer die geltenden Gesetze respektieren (99 Namen Allahs gehören in Europa nicht dazu)!

Du bist ein FREIER Mensch, auch wenn Du das als guter Moslems vielleicht gar nicht sein willst.

dadadu7
Beitragsersteller

Ach Frank sie und ihre Gesetze

Ja genau die Bedeutung und wie du danach leben kannst (z.B. gerecht, barmherzig und bewusst werden dass Allah Allmächtig, Allsehend ist usw)

Auswendig lernen ist am besten um sie nicht wieder zu vergessen und in deinen Adiyah einsetzen zu können

Nö, das ist nicht nötig.

Warum - kannst ja immer nachlesen.

Ansonsten - du bist die/der Erste (Moslem) hier bei GF in den letzten 12 Jahren (soweit ich das mitbekommen habe) den überhaupt die 99 "Namen" (Eigenschaften !) Allahs interessieren !Die anderen zehntausende Beiträge von Muslimen haben nur mit Angst und Furcht vor Allah zu tun , Keiner vertraut dem was die "99 Namen" über Allah rüber bringen.( könnten Christen über Gott auch nicht besser)

Du solltest also die 99 Eigenschaften Allahs verinnerlichen - nicht auswendig lernen - das genügt, um vielleicht angstfrei zu werden.