99 Namen Allahs swt. reihenfolge?

4 Antworten

Alaikum salam,

ich hab bereits mehrere verschiedene Reihenfolgen gesehen, insofern sollte das keine Rolle spielen.

Und am besten nicht nur die Namen selbst, sondern auch deren Bedeutungen lernen...

Das spielt keine Rolle und es steht auch nicht in der Überlieferung:

Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Allah (t) hat neunundneunzig Namen. Wer sie auswendig lernt, der wird ins Paradies eintreten. Allah ist ein Einziger und liebt, dass man in jeder Handlung ungerade Zahl macht." (z.B. wenn man dreimal aus etwas trinkt, drei Datteln isst, usw.)

Quelle: 40 Hadithe über den Alltag von Uslu Hülya und Uslu Vahit

Spielt keine Rolle. Den Namen wurde keine Zahl gegeben, wie erster Name oder zweiter Name etc.

As salam uraleikum

Es ist völlig egal welsche Reihenfolge wichtger ist das du die Bedeutung dazu lernst.