Was muss ich beachten wenn ich meine Telekom Karte auf einen anderen Namen umschreiben möchte?
Hallo Leute ich habe mal eine Frage ich habe einen Telekom Vertrag und möchte das auf meinen Freund umschreiben er wäre bereit das zu übernehmen ich habe aber sein Ausweis nicht zur Hand und er wohnt in Berlin und hat mir vergessen seinen Ausweis zu geben jetzt meine Frage wenn ich auf persönliche Daten gehe und das änder in dem kontaktformolar wie sieht das dann aus geht das dann trotzdem ohne Ausweis ?
4 Antworten
Klar, das geht. Nennt sich Vertragsübernahme. Allerdings ist eine Identifizierung dafür erforderlich. Irgendwie logisch, denn sonst könntest Du ja jeder beliebigen Person einen Vertrag ans Bein binden.
Hier geht's lang: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true
Das geht nur, wenn er deine Wohnung übernimmt.
Du kannst den Vertrag nicht auf jemand anders umschreiben ...
da könnte ja jeder seine Verträge auf Andere "umschreiben"
Du musst mit der Telekom sprechen, ob sie das mitmachen
Hallo Patrick0901,
da es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, ist es kein Problem eine Vertragsübernahme durchzuführen. Der Link von Mahlenswert ist der richtige Weg dafür. Setzt euch einmal gemeinsam daran und füllt das Formular aus. Im Anschluss muss dein Freund ein Video-Ident durchführen. Sobald das alles erfolgreich geschehen ist, wird der Vertrag umgeschrieben. :-)
Viele Grüße
Danny