Was muss ich beachten wenn ich Löcher in den Luftfilter Kasten bei meiner Hercules Prima 5 SL bohre?

3 Antworten

Auf jeden Fall, dass die blauen dich nicht erwischen. Was sein kann ist, dass dein Mofa etwas magerer läuft (also zu viel luft) du solltest das ga He auf jeden Fall Kontrollieren, dazu am einfachsten ca. 3km Vollgas fahren und dann schaust du auf die Zündkerze, diese sollte Reh braun sein (Beispielbilder gibt's massenweise), falls die Zündkerze zu hell ist solltest du auf jeden Fall ne größere düse in den Vergaser schrauben.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch das Aufbohren deines Luftfilters, verändert sich das Benzin-Luft-Gemisch. Wenn dein Mofa ohne Löcher im Luftfilter eine top, braune Zündkerze hat, bringt dir das Aufbohren sogar eine Verschlechterung der Leistung. Wenn du aber deinen Luftfilter schon aufgebohrt hast kannst du die Verschlechterung der Leistung mit einer grösseren Düse retten.

Luftfilter aufbohren= im Verhältnis mehr Luft im Gemisch

danach:

grössere Düse: mehr Benzin=im Verhältnis zur Luft wieder ausgeglichen.

Danach verbraucht aber dein Mofa mehr Benzin und es ist lauter, weil die Geräusche vom Brennraum direkt aus dem Luftfilter kommen.

Wenn du deinen Luftfilter immer noch aufbohren möchtest, dann beachte, dass kein Schmutz durch die Löcher in den Brennraum gelangt und dir einen Kolbenklemmer beschert.

Mechanische Grüsse

nix.

Dass das Moped mit dieser Aktion nur sehr merklich lauter, dafür aber allenfalls marginal schneller wird, ist dir hoffentlich bewusst.

Elvis2412
Beitragsersteller

Wo muss ich die Löcher bohren?😂

wildpark4  18.08.2017, 22:14
@Elvis2412

Das ist dem Luftfilter egal..nur nicht so viele . 2 reichen dicke..