Was muss ich beachten wenn ich einen BMW E36 möchte und wie viel kosten mich der unterhalt im monat?

4 Antworten

In solchen Fällen gibt es diverse Foren und andere Seiten, die reichlich Informationen zur Verfügung stellen. Ein googeln nach "bmw e36 buyers guide" bringt reichlich Input.

Der Unterhalt bestimmt sich im wesentlichen nach den Versicherungsbeiträgen. Dabei sind aber neben der Schadensfreiheitsklasse vor allem die gewählten Leistungen entscheidend (Vollkasko, Teilkasko, etc.) Die Steuerlast lässt sich online hier berechnen:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Woher ich das weiß:Hobby

Sind gerne mal durchgerostet.

Unterhalt hängt von verschiedenen persönlichen Faktoren ab und ist nicht zu beantworten.

Erst mal musst du einen in guten Zustand finden, die meisten sind bereits in der Schrottpresse verschwunden oder so runtergerockt, das du besser die Finger davon lässt.

Bis auf Rost sind die eigentlich ziemlich zuverlässig bei überschaubaren Kosten.

Gut wäre wenn er 4 Reifen und ein Lenkrad hat. Unterhalt kann dir ohne Angaben keiner sagen, gibt aber Versicherungsrechner.