Was muss ich alles mitnehmen, wenn ich im Hotel übernachte?
ich übernachte zum ersten mal für einen tag in nem hotel und weiss nich was mir da alles zur verfügung gestellt wird und was ich von zu hause mitnehmen muss ;D
20 Antworten
Du brauchst keine Bettwäsche und keine Handtücher mitzunehmen.
Alles andere solltest Du vorsorglich dabei haben.
In guten Hotels gibt es eine Zahnbürste, einen Kamm, Dusch- und Haarwaschmittel... Manchmal gibt es sogar Hausschuhe und einen Bademantel. Aber Du kannst nicht drauf gehen, da das nicht einheitlich ist.
Es steht in der Frage aber weder was von deutschem Hotel noch von der Anzahl der Sterne ;-)
Ich habe in China nicht einmal meine eigene Zahnbürste ausgepackt. Und in Österreich brauchte ich sogar mein eigenes Duschgel...
kleidung und persönliche pflegesachen (zahnbürste etc)
je nach preisklasse auch handtücher
aber das wird dann auch gesagt
Ruf an und frag doch einfach im Hotel nach. Kommt drauf an, wie viel Sterne das hat. Und generell ist es nicht mehr so, dass überall Duschgels, Fön, etc. vorhanden sind.Ein Anruf klärt dies!
In jedem Hotel werden die Bettwäsche und die Handtücher gestellt. In den meisten Hotel-Badezimmern gibt es einen Zahnputzbecher, ein Stück Seife und/oder ein Duschgel. Wie üppig die kosmetische Ausstattung ist, ob es eine Duschhaube, einen Haarföhn oder einen Bademantel gibt, ist unterschiedlich, je nach Niveau des Hotels.
Es gibt Zimmer mit oder ohne Minibar, also einem kleinen Kühlschrank, in dem man Getränke und evtl. Snacks finden kann. Diese Waren sind aber meist sehr viel teurer als im Einzelhandel.
würde sagen komplettes Schlafzimmer ,wenn Du Glück hast wird der Fernseher gestellt,aber nach verlassen der Nacht nicht einfach mitnehmen. Wichtig ist auch ein gute Nacht Schnuller
Wenn es ein deutsches Hotel mit Sternen ist, dann gibt es einheitliche Standards, die eingehalten werden müssen.