Was muss ich alles in die E-Mail schreiben?

2 Antworten

Du fragst am besten an, wann Übungsdienste oder ähnliche Veranstaltungen sind, um mal unverbindlich vorbei zu kommen. Eine "Anmeldung" an sich funktioniert in dieser Branche nicht.

Hallo Simon1022002!

Mein Vorschlag:

Betreff Antrag auf Mitgliedschaft

Ich möchte die Mitgliedschaft in der Bergwacht/Freiwilligen Feuerwehr XY als aktives Mitglied beantragen.

Name, Vorname

Straße

PLZ, Wohnort

Geburtsdatum

Telefon Telefon Mobil

E-Mail

Bitte senden Sie mir einen Mitgliedsantrag und Informationen zu den Bedingungen zu.

Über Informationen zu Ausbildungen und Veranstaltungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon1022002

LG

gufrastella