Was muss ich ändern an dem Schaltplan?

Und bei der led habe ich noch einen Schalter eingebaut mit dem ich dann die linke oder rechte led blinken lassen kann

2 Antworten

Na bei dir scheint gar nichts von Elektronik-Grundlagen vorhanden zu sein. ;-)
Wie soll eine LED leuchten können, wenn diese schon mal rund 1,3 V und 10 mA braucht, an einer 1,5 V Batterie?
Ferner würde die LED in den Kollektorstromkreis vom rechten Transistor gehören.
Meist haben diese Transistoeren eine Uce von rund 0,5 V im leitenden Zustand, folglich müsste als Batterie mindestens 0,5 plus 1,3 V (je nach LED Farbe unterschiedlicher Spannungsbedarf) haben!

Den Sinn von dem rechten Widerstand und 100 uF Kondensator mit LED parallel dazu solltest du mal erklären! Macht so keinen wirklichen Sinn.
Am besten du erklärst auch, was das werden soll mit der Schaltung. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Dein Schaltplan ist so: Zwischen Batterie ist nur R4 und die LED, alles Andere ist nur so da und hat keinen Einfluß auf die LED.