Wenn ich rechts oder links Blinke es blinken immer alle vier?

3 Antworten

Auhauera...!!!!

Die Blinker einer Seite sind im Regelfall schon irgendwo miteinander verbunden.Mit dem Blinkerschalter wird nur der Stromkreis für R oder L geschlossen. Da hast Du eindeutig die Kabel irgendwo vertauscht oder verbunden, wo sie das nicht sein sollten....

Das hat übrigens nichts mit LED oder dergleichen zu tun. Das kann mit normalen Glühbirnen (Blinker) auch passieren.

Gaskutscher  25.03.2020, 20:19

Nö.

EddiR  26.03.2020, 17:21
@Gaskutscher

Also da kann aber was nicht stimmen... Die nicht blinkende Seite ist die Masse für die blinkende? Jede Blinkleuchte, ob LED oder Glühbirne hat doch eine eigene Masseverbindung.

Also das Problem, wenn nur 1 Kontrolleuchte vorhanden ist, das kann ich nachvollziehen. Aber das mit der Masse nicht!

Gaskutscher  26.03.2020, 21:45
@EddiR

Les dir die Infos auf der Seite durch, schau dir den Stromlaufplan an. Dann wird's deutlich. ;)

Insbesondere wenn du das mit der einen Kontrollleuchte verstanden hast -> solltest du das mit der Masse ebenfalls verstanden haben.

Hast du beim verkabeln irgendwas verbockt und die beiden Stromkreise werden nun immer von dem jeweils anderen Stromkreis mitversorgt?

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

rudidaggi
Fragesteller

Da schau ich Morgen mal nach

Gaskutscher  25.03.2020, 20:21
Hast du beim verkabeln irgendwas verbockt und die beiden Stromkreise werden nun immer von dem jeweils anderen Stromkreis mitversorgt?

Das ist der Normalfall. ;)

Die nicht-blinkende Seite ist die Masseverbindung für die blinkende Seite. ;)