Was muss eine Stadt haben damit sie eine Hochschulstadt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hochschule natürlich, aber Hochschulen gibt es in vielen Städten, ohne das am Ortseingang auf dem großen Schild mit dem Städtenamen steht.

Die Bezeichnung Hochschulstadt gibt es meines Wissens nicht. Voraussetzung wären ja wohl ein paar Hochschulen. In unserer Stadt gibt es eine Fachhochschule, eine technische Universität und eine Fachoberschule, aber noch nie habe ich gehört, dass jemand Darmstadt als Hochschulstadt bezeichnet. lg Lilo

iawoiserden  11.06.2015, 13:34

Vielleicht sind die in Darmstadt nicht Hoch genung?!

Öhm...eine Hochschule?