Was muss ein Lehrer tun?

2 Antworten

Hier ist genau aufgelistet, wie das Verhalten sein sollte, wenn Schüler sich selbst verletzen.

https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:08a3aeed-3054-4356-8435-cd8381708134/frommelt.pdf

Auf jeden Fall sollte mit dem Schüler gesprochen werden und mit Eltern und Schüler zusammen in kleiner Runde.

Es sollte frühzeitig geholfen werden, damit das selbstverletzende Verhalten aufhört.

Eine Psychotherapie kann hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Die werden nicht viel machen, außer nachfragen ob alles ok ist und ggf. deren Eltern anrufen