Was muss ein Dorf tun, um eine Stadt werden zu können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Der Ort braucht mindestens 5.000 Einwohner und muss die Kriterien der zentralörtlichen Funktionalitäten erfüllen. Sie muss also sicherstellen, Bürger des Ortes "verpflegen" zu können und grundlegende Einrichtungen wie Büchereien, Grundschulen, Poststellen, Ärzte, Feuerwehr- und Polizeistationen bieten.

Ich weiß nicht ganz genau, ob ALLE dieser Punkte zutreffen müssen, aber einige ganz bestimmt. Die Einwohnerzahl ist eben auch wichtig neben den anderen ganzen Punkten.

LG!