Was mögt Ihr mehr: Dorf oder Stadt?

12 Antworten

Da ich ein Stadtkind bin, fühle ich mich in einer Stadt wohler.

Ich werde aber wahrscheinlich in Richtung Dorf ausziehen, weil die Preise in der Stadt einfach zu hoch werden.

Wenn man in einer Großstadt lebt, kann man auch ohne Auto gut leben. In den meisten Dörfern braucht man unbedingt ein Auto, weil der nächste Supermarkt zu Fuß zu weit weg ist. In der Stadt ist man viel besser an Geschäfte und an Mitmenschen angebunden und im Notfall braucht man keinen langen Weg.

Wenn ich in Dorf bin, kaufe ich mal ein Souvenir, aber freiwillig wohnen würde ich da nicht wollen. Auch weil ich das Gefühl habe, dass Dorfmenschen dazu neigen, intoleranter oder gewissen Ansichten zu sein, die ich nicht vertrete.

Die Mentalität zwischen Dorfling und Stadtling ist schon groß.

Kleinstadt 😊. Hab meine Häuser gekauft, keine nervigen Untermieter, kann grillen wann ich möchte, kann Freunde einladen wann ich möchte, kann mit Freunden auch mal später werden , konnte mir das Nachbarhaus als Firmensitz umbauen 👍. Top 🔝. Versuch das mal in einer Grossstadt zu finanzieren 😅. Kannst dir halt durch den Platz und Abstand mehr erlauben. Bin mit dem Auto in 10 Sekunden am Ortsrand, und in 4 Minuten an etlichen Einkaufsmöglichkeiten. Wohne in einer Stadt mit rund 10000 Einwohnern 😉. Hab früher in Leipzig gelebt für 3 Jahre. War aber auch sehr schön. Vermisse teilweise die Zeit. Aber beides geht leider nicht 😅. Der Mensch will immer das , was er nicht hat 😉.

Meister88216  16.07.2024, 22:44

Ich kenne alle Nachbarn im Umkreis. Gutes Verhältnis. Der Postbote hat einen Schlüssel 🔑. Kann Pakete reinstellen. Eigentlich geil hier. Nachteil .

wir keine Kneipe mehr 😂.
3 Dönerläden

kein Restaurant .
aber dafür viele Winzer 😅.

Dorf eindeutig ich lebe gerade in einem der Busverkehr passt gutes internet und alles was man brauch ist im Dorf oder nur 10 minuten entfernt es ist ruhig und schöne Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

AliTak16
Beitragsersteller

Finde ich auch Dorf schöner

Hat beides seine Vorteile und Nachteile.

Finde an der Stadt halt schön, dass alles in der Nähe ist, aber das Dorf ist halt viel sicherer und familiärer. Wenn ich es mir leisten könnte, dann wäre ich unter der Woche in der Stadt und am Wochende auf dem Dorf.

komme ausm dorf aber finde stadt besser da wir die meisten ausm dorf nicht kennen oder welche kennen die komisch drauf sind. Dorffeste sind sehr selten und ohne auto ist man aufgeschmissen weil der bus jede stunde kommt und nach 19:00 keiner mehr fährt