Was muss auf der ersten Powerpoint-Folie drauf?

7 Antworten

Ich würde das Thema, Deinen Namen (vllt. mit Foto - kein Selfie)  und den Verweis auf Quellen optisch vorteilhaft einarbeiten

Man schreibt das Thema dort hin.Darunter kannst du ein passendes Bild zum Thema positionieren.Der Name kommt unten entweder links oder rechts hin und das andere lässt du aus.

Auf die erste Folie kommt üblicherweise die Überschrift oder ein Bild drauf, welches das Thema des Vortrags wiederspiegeln soll.

Du kannst dann unten rechts in die Ecke deinen Namen eintragen, aber Schule, Datum etc. ist da überflüssig

Die Inhalte auf Seite 1 richten sich nach den Vorgaben des Aufgabenstellers.

Wenn der Lehrer Wert darauf legt, dann mach es drauf, wenn nicht, mach es drauf, wenn es gut aussieht :-) Sonst lass es weg.

Es gehört das Thema drauf, Datum, Name des Referenten und Seite x von y