Was mus ich bein bios update beachten das dabei nix schiefläuft?

FX000  30.05.2024, 17:24

Warum willst du es aktualisieren? Wenn es keinen ganz speziellen Grund gibt lass es lieber.

Dkejejejej
Beitragsersteller

Hallo weil mein bios sich manchmal einfriert beim boten

3 Antworten

Das BIOS nur bei einem bestimmten Grund aktualisieren z.b.bei CPU Wechsel,den sonst kann es zu Schäden kommen.

Guck dir am besten ein YouTube Video zu deinem passenden Mainboard an,da ist es besser wie wenn es hier erklärt wird.

Am besten das Mainboard mit der Serien Nummer suchen auf der Hersteller Seite. Das du dir sicher sein kannst das es wirklich das richtige Board ist. Dann lädst du die neueste Version runter für dein Board aber pass auf. Bei manchen Boards musst du zwischen Schritte machen. Ich meine damit das du ncuht direkt von der ältesten auf die neueste Version springen kannst bei manchen Mainboards zumindest bei Gigabyte ist das oft so. Halt die Datein auf ein USB Stick und in den BIOS USB Port. Meistens sind die beschriftet oder es steht in der Bedienungsanleitung. Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei allen Boards so ist. Ja und dann halt die Flash Funktion starten und warten und wirklich niemals die Strom Versorgung unterbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

die richtige Bios Version zu verwenden und kein Stromfall sonst könnte das Mainboard unbrauchbar werden