Was müsste nach eurer Meinung in der Politik anders laufen?

4 Antworten

Erstmal qualifizierte Politiker: Abgeschlossene Ausbildung/Studium und erste Berufserfahrung.

Dann keine neuen Schulden: Was nicht an Steuern und Abgaben reinkommt, kann auch nicht ausgegeben werden. Wer mehr ausgeben will, soll die Steuern erhöhen und sich über die Reaktion der Bürger freuen.

Sozialleistungen vor allem an Bedürftige, nicht an alle, die gerade keine Lust auf Arbeit haben. Bürger zuerst. Gäste im Land können etwas bekommen, wenn etwas übrig bleibt.

Entbürokratisierung. Überregulierungen abschaffen. Durchgängig in Prozessen digitalisieren, Standardsoftware statt Stückwerk.

Zuerst einmal Barbock Habeck weg.In diesen Positionen brauchen wir jetzt andere man hat da den Eindruck sind gegen Deutschland Zwang Verbote finanzielle Umerziehung geht gar nicht.Etwas Freiheit zurück Sicherheit Job Wirtschaft keine Firmen Betriebe die weg aus Deutschland gehen weil unsere Regierung jetzt Energie zerstört .Menschen sollten frei Entscheiden Energie Heizung Auto.Und das ist fraglich derzeit alleine schon die mit Eigentum sollen gezwungen werden Solar Wärmepumpen nein.Jeder der es will kan es ja .Aber aus Unbezahlbarkeit sein Zuhause verlieren wegen etwas was gar nicht nötig ist nein.Die Menschen müssen anders wo reparieren Regen.Wir brauchen in so wichtigen Ämter wie die Politik Menschen die regieren für Deutschland.Deshalb nicht SPD Grüne.

Verkrustung aufbrechen und mutig Richtung Moderne marschieren. Übrigens gibt es nicht "die Politik".

Politiker sollten für ihre Handlungen finanziell und freiheitlich haftbar gemacht werden.