Was motiviert euch wenn ihr an Ziele nicht kommt?

5 Antworten

Weiter machen. Egal ob es grad nicht gut ist. Hinter jedem Hügel kommt eine Abfahrt.

Mein Ehrgeiz das zu erreichen, was ich möchte ist eigentlich immer größer, als aufzugeben.

Es ist einfach ein Erfolgsgefühl es geschafft zu haben und das hält mich daran, weiter zu machen

leibniz1716
Fragesteller

alles klar. am ende muss man essen und andere dinge tun. Zeit ist und Energie ist einfach begrenzt auch wenn es immer geht. Leibniz schlief nicht

Es gibt keine falschen Wege, es gibt allenfalls alternative Wege, die Dich vom gewünschten Weg abbringen oder dazu führen, dass Du Dein Ziel nur auf Umwegen erreichst.

Meistens ist es aber so, dass man bezüglich seiner persönlichen Entwicklung mehr profitiert, wenn man seinen Weg durchs Dickicht suchen, und gegen Widerstände ankämpfen muss, als wenn alles direkt und glatt geht.

leibniz1716
Fragesteller

nein, man muss auch leichte Wege gehen, um sich das Leben unnötig schwerer machen zu müssen. Woher will man wissen, dass man gerade doch nicht das richtige macht und in einer Sackgasse ladet

Gerade genau das motiviert mich.. bin da nicht jemand, der sich von sowas niederschlagen lässt sondern ganz fest dran hängen bleibt und weiter ,,kämpft“. Bin vielleicht auch etwas verbissen.

Wenn ich etwas will dann krieg ich‘s (außer in der Liebe, da akzeptiere ich ein Nein)

wir greifen zu Tequila und gegebenenfalls lustigen Pillen, das sorgt immer für gute Laune.

LG

Wichtig ist da man an seine eigene Ziele glaubt, eine gute Rechtschreibung hat und was mit seinen Freunden macht ;-)