Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weihnachten 🎅 97%
Halloween 🎃 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten 🎅

Natürlich..........Weihnachten ist ein besonderes Fest in meinen Augen, in meiner Familie, mit meinen Kindern(als sie noch klein waren) und auch jetzt mit den Enkelkindern. Weihnachten war einfach immer schön.....jedes Jahr, nicht nur wegen der Geburt Christi.

Allein schon die Vorfreude auf Weihnachten gibt mir persönlich schöne, positive Gedanken.....ich kann mich austoben mit backen, basteln, Deko usw.

Halloween ist scheußlich, kein Feiertag, nur ein übergeschwappter Gruseltag aus den USA.

Weihnachten 🎅

Weihnachten finde ich viel intensiver und umfassender als Halloween. Es sind mehrere Feiertage, die den Alltag so richtig unterbrechen. Dazu kommt die ganze Vorweihnachtszeit.

Das ist eine ganz besondere Zeit regelrecht im Ausnahmezustand, wo man die Welt umarmen möchte und alles ganz warmherzig stattfindet. Mit dem Weihnachtsmarkt, bunten Lichtern, Süßigkeiten und dann der Bescherung unter dem Baum.

Bei Halloween ist es nur ein Abend oder vielleicht noch ein Wochenende. Halloween geht auf ein keltisches Totenfest zurück und hat als solches wohl schon mehr Potential als bloßen Horror und Klamauk.

Ängste und die Auseinandersetzung mit dem Tod sind sicherlich wichtige Themen, die Halloween auf recht makabre und derbe Weise feiert, was aber großen Spaß bereiten kann. Trotzdem sehe ich das gegenüber Weihnachten eher begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten 🎅

Ich liebe Weihnachten.😊

Weihnachten 🎅

Zumindest kann ich dann wieder ohne Hemmungen Weihnachtslieder singen, ohne dass die Nachbarn meinen können, ich wäre verrückt geworden.

Weihnachten 🎅

Weihnachten hat hier schließlich schon eine sehr lange Geschichte, - während es sich bei Halloween um ein erst kürzlich importiertes Ereignis handelt!

Woher ich das weiß:Recherche