Mögt ihr Halloween?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho Ismirsoegal2428 👋

Jap, ich finde Halloween schon ziemlich nice! 🙃

Weil ich mit meinen Freunden an Halloween schon immer Partys gefeiert habe.
Als Kinder schon und jetzt auch noch immer.
Auch mit verkleiden und so 👻🎃🥂🍹🥳

Magst du Halloween? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ich liebe das Fest, weil es den tollen Herbst mit Grusel (vor allem Gothic Horror) verbindet. Und weil ich in den 90ern und frühen 2000ern aufgewachsen bin, als Halloween in Deutschland gefühlt seinen Höherpunkt hatte: Viele Häuser waren passend dekoriert, vor fast jeder Tür eines Haushalts mit Kindern stand ein Kürbis, im Fernsehen kam den ganzen Oktober recht viel Halloween-Programm. Die Stimmung war überall zu spüren. Da ich im Oktober Geburtstag habe, war meine Geburtstagsfeier jedes Jahr eine Halloween-Party. Und die Halloween Saison im Europa-Park ist eh unglaublich toll (damals noch besser und düsterer als heutzutage), früher waren wir meistens im Oktober mit der Familie im Park, das hatte natürlich auch seine Auswirkungen ;)

Und an Halloween gibt es in manchen Geschäften, neben all dem Kitsch, auch gute Gothic-Deko aus wertigem Material (Teller mit düsterromantischen Szenen, Fledermäuse, Teppiche mit Spinnennetzmuster), ebenso Accessoires (Netz-Handschuhe, Schmuck...)

Auch mit den anderen Feierlichkeiten, die mehr oder minder mit diesem Tag in Verbindung stehen Samhain, Día de los Muertos, Fet Gede (Fest der Ghede, den Toten-Loas im Voodoo) kann ich viel anfangen (Besonders die Fet Gede), wobei diese Feierlichkeiten ja gewisse Überschneidungen haben. Auch den deutschen Brauch der Rübengeister würde ich hier einordnen.

Halloween ist für mich die Vermischung verschiedener herbstlicher Bräuche, Totenfeste und allgemein des Grusels. Klar, „etwas“ Kitsch ist auch dabei, aber als Fan des Showgeschäfts und von Freizeitparks und co. störe ich mich daran nicht all zu sehr.

Ich feire das Fest sogar mehrfach. Einmal mit einem Besuch im Europapark während der Halloween-Saison, einmal an meinem Geburtstag (Mottoparty mit „düsteren“ Themen), und an Halloween selbst, sei es in Clubs, bei Freunden oder wie letztes Jahr auf der Bühne (Rocky Horror Picture Show Shadowcast)

Ich mag es feiere es aber schon lange nicht mehr :)

Ich findes vorallem interessant die Halloween Dekorationen in den Läden zu sehen da man da manchmal echt interessante Dinge sieht 😂 Hab zum Beispiel mal einen Oktopuss gesehen der komplett aus plastik Knochen war. Wenn ich den hier irgendwo im Laden sehen sollte bekommt er Regenbogen Knochen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Nein, ich war aber auch schon damals, als ich kleiner war und Halloween allgemein noch größere Mode war, immer das Kind das einen normalen Abend hatte und den anderen Kindern die Süßigkeiten ausgegeben hat. War doch viel spannender, während Hexen und Grusel mich noch nie begeistert haben

Halloween Party gehen ich und meine Freundinnen gerne hin mit verkleiden usw, aber an sich interessiert es mich nicht wirklich.