Was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Computerspiele 38%
PlayStation 29%
X-Box 13%
Karten-/Brettspiele 13%
Nintendo 8%
Wii 0%
Handyspiele 0%

7 Antworten

Hallo Ananas2302!

Da ich unterschiedliche Konsolen habe, ein Technik-Fanboy-Enthusiast bin und obendrein ein PC-Gamer, kann ich schon sagen, dass ich die meisten Spiele eher auf dem PC "spiele". Da es allerdings nicht alle Titel auf allen Konsolen und dem PC gibt, muss man "nur" wegen der Spiele die jeweiligen Konsolen kaufen.

Geil ist auch, dass man im TESLA per z.B. PS5 Controller über STEAM "zocken" kann.

Je nach Anwendungszweck, Spiel und Situation entscheide ich mich anders.

Karten-/Brettspiele spiele ich nur selten, wenn Freunde, Bekannte und Verwandtschaft da sind. Eben zwecks Spaß, Gemeinschaft usw. Dennoch beamen mich derartige Spiele nicht aus dem Orbit. Ich brauche schon Action und visuelle Stimulation. Also genau das, was mir PC und Konsolen eben bieten.

Und, es muss nicht immer reines Geballer sein. Hier und da kann ich auch gemütlich ein Strategiespiel "spielen" oder genieße die Umgebung nahezu realer Games. Oft lasse ich ein Game einfach laufen und nutze den Hintergrund des Games als aktives Wallper auf dem TV.

Meiner Meinung kann man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, zumal diverse Dinge "unterschiedlich" sind und es eh nicht immer alle Spiele auf allen Plattformen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nintendo

Hey,

Schwierige Entscheidung..

Ich spiele gerne mal auf der Switch und es ist so super einfach, an verschiedenen Orten zu zocken. PC und Konsolen-Spiele machen aber auch sehr viel Spaß.

Mit Freunden spiele ich auch gerne Gesellschafts- und Kartenspiele.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karten-/Brettspiele

Analoge Spiele sind m. E. einfach ein anderes Genre als Videospiele und können damit nicht wirklich verglichen werden. Für mich persönlich sind von den o. g. Auswahlmöglichkeiten aber klassische Spiele, insbesondere Tabletop / Pen-&-Paper am interessantesten.

LG

Computerspiele

Pc mag ich mehr, da kann man mehr machen. 😊🍀🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤
Computerspiele

Konsolen Grafik mit 30 FPS ist für mich unerträglich.