Was mögt ihr an der deutschen Gesellschaft nicht?

7 Antworten

Die Selbstherrlichkeit und Arroganz vieler meiner Mitmenschen! Die Autoritätsgläubigkeit, die viele an den Tag legen. Den Egoismus der Reichen und den Umstand, dass unser Steuersystem nur einer Umverteilung von unten nach oben dient! Auch die Dummheit der breiten Masse, die sich von machtgeilen Politikern instrumentalisieren lässt, finde ich zum Kotzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfähig eine Veränderung herbeizuführen. Trägheit im Handeln und hängen am Alten auch wenn es vielen mit ihren Haushaltsgeld knapp wird . Sie tuen als ob sie der Zuwanderung zustimmen im Geheimen aber zu Hause herummeckern das die Politiker dagegen zu wenig tuen. Ein viel zu teureres Auto fahren nur um Andere zu zeigen wie toll sie sind . Dabei nehmen sie es in Kauf sich hochzuverschulden.

Schlechte Laune, politisch zu links, kein Stolz und viel zu viele Gutmenschen die immer politisch Korrekt sein wollen. Und zu viele Asoziale die auf den Boden spucken in den Städten.

Und die Leute lassen sich vieeel zu viel gefallen. Zu viel Toleranz.

dervieux  08.10.2023, 21:10

"Hard times create strong men, strong men create good times, good times create weak men, and weak men create hard times."

Negativ: Tierischer Ernst und Agressivität

Positiv: Zuverlässigkeit, Handwerksbetriebe arbeiten gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört das viele Menschen nicht unvoreingenommen miteinander sprechen können und sich viele von dem sozialen Status blenden lassen.