Was mögt ihr am wenigsten an Jahrmärkten?

Für "Attraktionen" könnt ihr auch abstimmen, wenn ihr nur wenige Attraktionen mögt. Das ist etwas ungeschickt ausgedrückt.

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Menschenmassen 52%
Hohe Preise 19%
Alkoholkonsum 14%
Laute Musik/Stimmen 7%
Etwas anderes: ... 7%
Attraktionen an sich 0%
Grelle Lichter 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alkoholkonsum

Viele Menschen, laute Musik und hohe Preise stören mich nicht so sehr, das hab ich auch anders wo. Auf Metal-Konzerten zum Beispiel, wo ich gerne hingehe.

Aber der exzessive Alkoholkonsum, gerade auf Schützen- oder Oktoberfesten, geht mir echt auf die Nerven. Also ob solche Feste nur mit Drogen zu ertragen wären.

Mermaid1996
Fragesteller

Wird auf Konzerten nicht auch gesoffen? Oder sonstige Drogen konsumiert? Bei Metal-Konzerten hab ich jedoch keine Erfahrungen. Aber ja, auf Volksfesten ist das Saufen deutlich schlimmer.

KiboSeishin  12.04.2024, 07:34
@Mermaid1996

Es wird auch Alkohol getrunken, aber mäßig. Und andere Drogen sind natürlich verboten. Jedenfalls auf den Metal-Konzerten, auf denen ich war. Da gehen ja auch Familien mit ihren Kindern hin. Die Atmosphäre da ist sehr viel angenehmer und freundlicher, als auf jedem Volksfest, auf dem ich war.

Auf Konzerten geht es ja vor allem nur um die Musik, auf Volksfesten geht es gefühlt immer nur um Sauferei.

Ich hasse das Menschengetümmel und die alkoholiesierte Menschen, die sich dort aufhalten.

Nicht selten hat mir so einer von am Ar**** gepackt oder mir eindeutige Angebote im Vollrausch gemacht.

Es gab aber auch schon Angebote von den Schausteller, die mich angefragt haben. 🤮🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alkoholkonsum

Einfach nur ekelhaft. Wie sich manche nur so vollaufen lassen können und einem dann direkt vor die Füße kotzen.

Familien mit Kindern die sich auf das ganze Fest freuen und sich dann dort schon vormittags durch Gruppen von Besoffene und grölenden Idioten kämpfen müssen. Schlimmer ist nur noch wenn die "Kinder" dann selbst in der Ecke liegen und vom Rettungsdienst abgeholt werden müssen.

Egal ob Volksfest, Rummel oder Kirmes ich hab das immer geliebt. Aber die letzten Jahre sehe ich das es überall immer schlimmer wird. So macht das keinen Spaß mehr.

Menschenmassen

Besonders in den heutigen Zeiten, mit Terrorbedrohung einzelner Nationen, gehe ich gar nicht mehr auf Großveranstaltungen.

Nicht nur Corona hat mir die Laune dazu genommen, sondern auch die immer wiederkehrende Terrorbedrohung.

Alkoholkonsum

Zu viele zu betrunkene Menschen sind mir ein absoluter Graus.

Wenn ich mich nur "durchquetschen" muss, dann lasse ich den Besuch auch eher bleiben bzw. gehe wieder.