Was mögt ihr am Internet und was so gar nicht?

8 Antworten

Gar nicht: dass jeder seinen geistigen Müll hier abladen kann und viele daß auch noch gut und richtig finden.

Gut: für mich ersetzt es mittlerweile das Lexikon, den Duden, das Wörterbuch für Fremdsprachen, das Archiv für Bedienungsanleitungen, die Straßenkarte, die wanderkarte, die rezeptbücher in der Küche..... manchmal das unterhaltungsmedium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Negativ ist auf jeden Fall, dass Datenschutz letztlich eine Illusion ist.

Eine schöne Frage, die ich dir gerne beantworte.

Ich mag am Internet alles, was informativ, zeitvertreibend, lustig und unterhaltend ist.

Was ich nicht mag: Hetze, Cybermobbing, social-media süchtige,

keine Privatsphäre, ständig überall Werbung und Propaganda,

Großmäuler im Internet, aber im echten Leben klein und leise.

Verdummende, blendende einseitig berichtete Nachrichten.

  • FakeNews
  • Datenschutz der eigentlich nicht annähernd so sicher ist wie immer behauptet wird
  • Anonyme Leute die nur im Internet ne große Klappe haben
  • CyberMobbing, Hetze, Manipulation
  • Werbung

Ich mag, dass es im Internet nicht auf das "Äußerliche" ankommt, aber nerven tut Werbung. Wenn man für 10-20 Euro werbefreies Internet abonnieren könnte, wäre ich dabei.