Was mögen engländer?

3 Antworten

Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen. Du musst daran denken, dass viele Engländer noch nie in Deutschland waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf englisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten. Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)

Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Speisen oder etwas typisches aus deiner Region. Viel Erfolg! :)

Unter anderem kommt gute Schokolade und Pralinen immer an. Das wollten zumindest meine englischen Freunde immer haben. (Ist in England relativ teuer. Die einzige englische Schokolade, die ich kenne, ist "Cadbury" und die ist nicht so besonders.)

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber vielleicht gibt es in der Gegend irgendeine bestimmte Spezialität, die du ihnen mitbringen könntest. (Ich nehme z.B. immer gern Mozartkugeln mit.)

Ich habe auch oft die Zutaten für einen Kuchen mitgenommen und den dort gebacken. Meine englischen Freunde sind alles Leckermäuler. :-)

Früher habe ich auch immer guten Weißwein mitgebracht, weil der auch bei uns sehr viel billiger ist, aber seit man im Handgepäck keine Getränke mehr mitnehmen darf, ist das fast nicht mehr möglich.

Wie wär's mit einem Bildband von deiner Stadt oder von deiner Gegend?

das kommt drauf an welche altersklasse du erreichen willst

kitkatlol
Beitragsersteller

Ja so die eltern die ganze Familie..nicht für eine Altersklasse speziell, am besten i.was typisch deutsches außer Bier!;D