Was möchte der Autor im Kern kritisieren, Satire analysieren. Und wie wünscht er sich es, wie sollte es besser sein?

1 Antwort

Na , man soll erkennen ,dass hier

Bild zum Beitrag

Wahres berichtet wird . Und dass Blei in Farben und Medikamente ohne Kindersicherung heute nicht mehr denkbar sind.

Der Autor (die Autorin?) zählt auf , was früher aus heutiger Sicht gefährlich war und heute nicht mehr möglich ist.

.

was aber hiermit

Bild zum Beitrag

ausgedrückt werden soll (vor allem der letzte Satz ) ist mir auch nicht wirklich klar.

einerseits sagt der Autor ( die Autorin ? ) , dass man früher viele Sachen früh lernen musste , und sieht das auch positiv , denn , so scheint es , dieses ist heute für die Generation Watte gar nicht mehr möglich , weil sie zu sehr beschützt, auch ein bisschen entmündigt ist

Dann ergibt der letzte Satz nur als Ironie Sinn , dass du , junger Mensch auch ein WatteMenschling bist .

Ob das wirklich gut ist ?

Fazit : Der Text vergleicht das Leben von vor 20 Jahren mit heute.

 - (Schule, Satire)  - (Schule, Satire)