Was mitnehmen am ersten Schultag?

9 Antworten

Am ersten Schultag nehm ich immer nur einen Block, ein paar Stifte, ein Getränk und eine Mappe für Zettel mit. Mehr braucht man auch nicht.

Da fängt man langsam mit Taschenrechner an und block stifte

doglover333  11.08.2015, 15:21

wir haben in der 7 angefangen o:

FcBayernfan1  11.08.2015, 15:11

War mir nicht sicher ob Ich bin der 8 oder 9 damit angefangen hatten

ArthurKlimenkow
Beitragsersteller

wir haben schon letztes Jahr mit Taschenrechner angefangen :D

Hey,

am ersten Schultag habe ich lediglich eine Folie, zwei Blöcke, meine Federtasche, mein Hausaufgabenheft und mein Essen/Trinken mit.

Wir haben zwei bis drei Stunden Unterricht, am ersten Schultag reicht das aus :)

Es ist unsinnig, gleich alles mitzuschleppen ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ich hatte immer das Mäppchen, einen DIN A4 Block, ein paar Hefte, ein Getränk & einen Schnellhefter dabei, in den ich Organisatorisches abheftete, was der Lehrer am 1. Tag austeilte (Schülerzusatzversicherung, Schulordnungskopie, irgendwelche Elternzettel, was auch immer es da gegeben hat). Das hat stets ausgereicht!

Wünsche dir alles Gute für den 1. Schultag!

Block, Stift, Pausenbrot, ggf. Sportzeug, die wichtigsten Bücher (Mathe, Deutsch, Englisch)

Apodoener  11.08.2015, 15:20

Woooow

dieLuka  11.08.2015, 16:11
@Apodoener

Nix woooow , Frau ... lieber zuviel als zu wenig. Ich hab auch lehrer erlebt die gleich gestartet sind. Alles kann man nicht mitnehmen, aber Mathe ohne Mathebuch ist irgendwie wenig sinnvoll.